Über mich

Ein enger Freund und Wegbegleiter hat mich einmal beschrieben, wie ich es selbst nicht besser machen könnte:

"Jonny Hansen ist ein typisches „Holsteiner Original“. Er ist seit vielen Jahren ein Begriff in Schleswig Holstein und ein Garant für allerbeste Stimmung. Ob auf Schlager- und Oldieveranstaltungen, Betriebsfeiern oder Vereinsfesten, Jonny Hansen ist überall ein gern gesehener Gast.
Der Stimmungsmacher trifft immer den richtigen Ton und stellt sich auf sein Publikum ein - in großen so wie kleinen Hallen, in Festsälen und Festzelten, auf Stadt- und Hafenfesten. Live, hautnah - ein Typ zum Anfassen! Ein Entertainer, der es seit vielen Jahren versteht, die Menschen immer wieder aufs Neue zu begeistern. 
Kein Wunder, ist doch sein Repertoire so vielseitig wie man es sich nur wünschen kann.

Jonny Hansen nimmt regelmäßig an Shantychorfestivals im norddeutschen Raum teil und tritt in den Kur- und Badeorten an der Nord- und Ostseeküste auf. Er singt alte und neue, lustige aber auch stimmungsvolle Seemannslieder und Hits von der Waterkant.
Sein Outfit und sein Name stehen für ein maritimes Musikprogramm, das, verknüpft mit einem großen Knäuel Seemannsgarn, nie trocken abgespult wird. Er will seinem Publikum immer so nahe wie möglich sein, so dass die Freude wie ein Funken überspringt.
Jonny singt nicht nur von Seefahrt und Matrosenliebe, sondern leistet mit seinen Liedern auch einen Beitrag zur Erhaltung und Pflege der traditionellen Musik. Er spannt den Bogen von Shantys und Volksmusik über Schlager und Oldies bis hin zu Evergreens.  Das Publikum bindet sich sofort mit ein, singt und schunkelt mit.
Jonny Hansen gibt jedem Event einen schönen Rahmen. Das Ostseebad Heiligenhafen ist seine Heimat. Es erfreuen sich jährlich tausende Urlauber an seinen Liveauftritten. Mit seinen Freunden Marita und Helmut Theil schreibt und produziert er im Lucky Sound Studio Titel für jede Art von Veranstaltung."

 


31. Fischerbuden Treff
Dahme
06.09 und 07.09 2014